Über mich

Herzlich willkommen bei Fotografie Susanne Schimpel!

 

Ich bin ursprünglich aus  Altötting, habe viele Jahre in Mühldorf am Inn gewohnt, bevor ich vor 8 Jahren mit meinem Freund nach München gezogen bin.

Aus meinem Freund wurde dann mein Mann, aus Schimpel wurde Jaeger und wir haben das große Glück in der Heimat meines Mannes, Hechendorf am Pilsensee,  ein neues Zuhause gefunden zu haben. 

Da ich seit 2004 selbstständige Fotografin bin, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Firmennamen nicht zu ändern, was schon zu so mancher Verwirrung geführt hat ;-)

 

Ich liebe die Natur und die wunderschöne Landschaft rund um den Ammersee und habe bei der einen oder anderen Radtour traumhafte Spots für Fotoshootings ausgekundschaftet.

Am liebsten fotografiere ich On-Location, weil nichts schöner ist, als natürliches, weiches  Licht und die Farben der Natur. Ich komme auch gern zu Euch nach Hause! Gerade mit den Kleinsten ist das oft die nervenschonendste Variante für Mama und Baby. 

Ihr wollt aber doch lieber Fotos im Studio? Dann lade ich Euch ganz herzlich in mein professionelles Fotostudio in Hechendorf ein. 

 

Ich biete Fotos in den Bereichen Familie, Kinder, Babys, Portrait, Babybauch, Akt, Business und zur gewerblichen Nutzung an. 

 

Meine Fotos sind natürlich, ungestellt und spontan, wobei ich immer mit viel Gespür für die Situation, Freude an der Arbeit und Fingerspitzengefühl im Umgang mit den verschiedensten Menschen arbeite. 

Ihr sollt Euch in der ungewohnten Situation zu jeder Zeit wohl fühlen. Deshalb versuche ich, mit meiner fröhlichen, offenen Art eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Ich möchte, dass Ihr Euch auf Euren Bildern auch wieder erkennt.  Deswegen verwende ich keine vorgefertigten Filter.

Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Bildbearbeitung und Retusche bearbeite ich jedes Foto individuell, behutsam und natürlich. 

Meine größte Freude ist, wenn Ihr Euch auf den Fotos gefallt und sie Euch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. 

Ich freu mich auf Euch!